Your Attractive Heading

Einzigartige Fotos
für Ihre Webpräsenz

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
ANDRE GÖCKLER
Fotoaufnahmen
Produktfotos
Drohnenaufnahmen
Bildagenturen
Fotos machen kann doch jeder!

Dem stimme ich zwar zu, aber kann es „jeder“, wenn Bilder für Websites bzw. Bilder im geschäftlichen Umfeld Verwendung finden sollen?

Als Fotograf darf ich sagen, dass es für ein gelungenes Bild einiges zu berücksichtigen gilt und es braucht daher Erfahrung, gutes Equipment und den Blick für das Wesentliche. Professionelle Fotografie macht den Unterschied!

01
Fotos allgemein

Fotoshooting mit Fotograf

Fotoaufnahmen Ihres Unternehmens, Ihres Teams und Ihrer Referenzen!

Professionell und authentisch

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – diesen Satz kennt jeder. Allerdings können schlechte Bilder (z. B. Qualität, Belichtung, Bildausschnitt) den Gesamteindruck einer Website schmälern oder gar auch negativ beeinflussen!

Hochwertige Bilder für Ihr Firmenportrait, Ihrer Referenzen, Mitarbeiter oder als Gestaltungselement verleihen Ihrer Website Individualität und Persönlichkeit! Für die richtige Beleuchtung sorgt ein mobiles Fotostudio.

Gerne erstelle ich für Sie individuelle Fotoaufnahmen!

02
Produkte

Produktfotos

Eigene Produkte? Hochwertige Produktbilder!

Wichtig und kaufentscheidend

Gute Produktbilder sind im E-Commerce neben anderen Faktoren (z. B. Beschreibung, Preis) ein wichtiger Grund für die Kaufentscheidung potentieller Kunden und sollten daher einen hohen Stellenwert haben.

Für kleine Produkte kommt hierfür eine Fotobox (Lichtzelt) zum Einsatz, in der Ihre Produkte optimal ausgleuchtet und präsentiert werden können. Bei größeren Objekten steht ein mobiles Fotostudio zur Verfügung.

Beide Varianten bieten den Vorteil, dass die Nachbearbeitung der Fotos auf ein Minimum reduziert wird. In jedem Fall entscheiden wir gemeinsam, welche Art der Darstellung den Charakter Ihrer Produkte am besten vermittelt, was eben auch Ihre eigene Verkaufsfläche oder der Außenbereich sein kann.

03
Von oben

Aufnahmen mit Drohne

Andere Blickwinkel lohnen sich – auch als Video!

Neue Perspektiven

Zum Einsatz kommt die Drohne DJI Mavic Mini der Kategorie „CO“ (Unterkategorie A1). Durch das geringe Fluggewicht von nur 249 g sind die rechtlichen Einschränkungen, die ab 250 g gelten, auch geringer, was eine größere Flexibiliät bezüglich Flugeinsätzen ermöglicht. Bei Luftaufnahmen werden natürlich auch rechtliche Vorgaben berücksichtigt!

Ob im Innen- oder Außenbereich, Drohnenaufnahmen ermöglichen neue Perspektiven in folgenden Einsatzgebieten:

  • Landwirtschaft (Überwachung der Nutzfläche, Wachstumsstand, Krankheitsbilder und Düngemaßnahmen)
  • Baudokumentation (Dokumentation des Baufortschritts)
  • Immobilienprospektion im Denkmalschutz und für private Hausbesitzer (Schaden- und Präventionsaufnahmen)
  • Immobilienpräsentation (für Makler)
  • Eigenpräsentationen (Hotellerie oder Firmenpräsentationen)
  • Private Events (z. B. Hochzeiten mit Einschränkung bezüglich Überflug von Menschenmassen)
  • Landschaftsarchäologie
  • Wetterbeobachtung
04
Stockphotos

Bilder von Agenturen

Schnell und günstig ein passendes Bild gewünscht?

Alternative zu Fotoaufnahmen

Lassen sich Bilder auf Grund der Jahreszeit, einem zu hohen Aufwand oder anderer Umstände nicht realisieren, stellen kommerzielle Bildagenturen mit ihren umfangreichen Bildbeständen eine gute Alternative bzw. Ergänzung zu individuell erstelltem Bildmaterial dar.

Gerne recherchiere ich nach geeigneten Bildern zu Ihrem Projekt und präsentiere Ihnen eine Vorauswahl. Natürlich können Sie diese Aufgabe auch selber übernehmen. Die Auswahl ist riesig und das Bildmaterial ist kostengünstig!

Sogenannte Stock-Foto-Agenturen gibt es unzählige wie z. B:

Adobe Stock
iStock
Shutterstock
Depositphotos
Dreamstime
Getty Images

Hinweis

Die einzelnen Anbieter haben bezüglich der Verwendung der Bilder unterschiedliche Nutzungsbedingungen, was u. a. die Art der Verwendung (z. B. Medium, Anzahl beim Druck für Printmedien) angeht sowie bei der Nennung des Urhebers (Fotograf). Hier gilt es genau in das Kleingedruckte zu schauen! Davon abgesehen gilt in Deutschland das Recht des Urhebers zu dessen Nennung „am Bild“!

Gerne unterstütze ich Sie bei der Auswahl der geeigneten Stock-Foto-Agentur und der rechtskonformen Integration der Bilder!